Inhalt anspringen

EU-Förderprogramme

Die EU bietet vielfältige Möglichkeiten Forschungsvorhaben zu finanzieren. Das wichtigste und größte Programm der EU-Forschungsförderung ist Horizon Europe. Daneben gibt es aber noch weitere kleinere Programme:

Horizon Europe
Horizon Europe ist das EU-Rahmenprogramm für Forschung und Innovation. Es bildet den Kern der Forschungsförderung der EU.

CERV – Citizens, Equality, Rights and Values Programme
Im Rahmen des CERV-Programms werden unter anderem Organisationen gefördert, die sich für den Kampf gegen Gewalt an Kindern, Jugendlichen und Frauen engagieren.

Justice Programme
Das Justice Programme unterstützt verschiedene Organisationen, die sich thematisch auf den Bereich Justiz spezialisiert haben.

COST – European Cooperation in Science & Technology
Cost ist das älteste Förderprogramm für Wissenschaft und Technologie. Es unterstützt die Vernetzung von Forschung in großen (pan-) europäischen Netzwerken.

EN

Erläuterungen und Hinweise