Inhalt anspringen

Leitbild

Gemeinsam mit dem Corporate Communication Institute der Fachhochschule Münster wurde in einem umfassenden Beteiligungsprozess das Leitbild der Hochschule erarbeitet. Seine Fortführung fand das Leitbild im Profil der Hochschule, dem der Hochschulentwicklungsplan 2012 - 2016 folgt.

  1. Wir sind die Hochschule für die Führungskräfte der Polizei und das wichtigste Forum zwischen Wissenschaft und Praxis zur Diskussion polizeilicher Fragen in Deutschland.
  2. Wir wirken maßgeblich mit an der systematischen Entwicklung der Polizeiwissenschaft in Forschung, Lehre und Studium und geben so Impulse zur Verbesserung polizeilicher Arbeit.
  3. Durch die enge Verzahnung von Praxis und Theorie ermöglichen wir eine umfassende Qualifikation und Handlungskompetenz der Führungskräfte.
  4. Wir stehen für eine weltoffene, wertegebundene Polizei, die sich ihrer Verantwortung im demokratischen Rechtsstaat, für Freiheit, Sicherheit und inneren Frieden bewusst ist.
  5. Wir kooperieren partnerschaftlich mit Bildungs- und Forschungseinrichtungen der Region, des In- und Auslandes und fördern nachdrücklich ein gemeinsames europäisches Polizeiverständnis.
  6. Wir verstehen uns als Team, leben Qualitätskultur und entwickeln uns und unsere Hochschule kontinuierlich weiter mit Ziel eines Spitzenniveaus in Lehre, Studium, Forschung und Dienstleistung.

Kernwerte

richtungweisend, weltoffen, integrativ, wertebewusst

EN

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise