Inhalt anspringen

Stephan Möller Ass.iur.

Stephan Möller Ass.iur.

Assessor Stephan Möller ist seit 2022 Leiter der Hochschulverwaltung an der Deutschen Hochschule der Polizei.

Beruflicher Werdegang

Herr Möller hat Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Handels- und Gesellschaftsrecht an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster studiert. Er absolvierte sein Rechtsreferendariat am Landgericht Münster und war bis 2014 als Rechtsanwalt und Personenschadenregulierer tätig.

Von 2014 bis 2022 diente er in verschiedenen Verwendungen des höheren nichttechnischen Dienstes der Bundeswehrverwaltung, u.a. von 2014 bis 2016 als Referent für Prozessführung im Bereich Beamtenrecht und Disziplinarangelegenheiten, von 2016 bis 2020 als Referent für Grundsatz und Fachaufsicht in Fürsorgeangelegenheiten sowie Prozessführung für soldatenrechtliche Streitverfahren, und zuletzt von 2020-2022 als Referatsleiter des Sozialdienstes der Bundeswehr.

Herr Möller ist zugleich gelernter Bankkaufmann.

Er ist seit 2017 in der Personalauswahl von Beamten nichttechnischen und technischen Dienstes sowie Tarifbeschäftigten tätig.

EN

Erläuterungen und Hinweise