Inhalt anspringen

232 neue Studierende starten an DHPol

5. Oktober 2023

Die Deutsche Hochschule der Polizei (DHPol) begrüßt 232 Studierende neue Studierende in Münster. Der 17. Masterstudiengang "Öffentliche Verwaltung – Polizeimanagement" sowie der 32. Studienkurs haben in diesen Tagen ihre Einführung auf dem Campus, besuchen erste Lehrveranstaltungen und lernen Abläufe, Strukturen sowie Ansprechpersonen für ihr Universitätsstudium kennen.

Für die Studieneingangsphase kommen die jungen Frauen und Männer aus ganz Deutschland an die DHPol. Diese bund- und länderübergreifende Mischung kennzeichnet das in Deutschland einzigartige universitäre und interdisziplinäre Polizeistudium. Nach ihrer mehrwöchigen Studieneingangsphase geht es für das 1. Studienjahr des Masterstudiengangs zurück an die dezentralen Bildungseinrichtungen von Bund und Ländern. Das zweite Studienjahr verbringen die Studierenden dann zentral an der DHPol.

"Mit Ihrem Universitätsstudium, für das Sie Ihre Dienstvorgesetzten entsandt haben, liegt ein besonderer Abschnitt vor Ihnen", begrüßte DHPol Präsident Prof. Dr. Hans-Jürgen Lange die neuen Gesichter auf dem Campus. "Nutzen Sie Ihre Studienzeit, um Neues zu lernen und sich zu vernetzen", so Lange.

EN

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise