Sprachauswahl

Willkommen an der Deutschen Hochschule der Polizei

Wir freuen uns über Ihr Interesse an der Deutsche Hochschule der Polizei. Träger der Hochschule sind die Innenministerien und Innensenatoren des Bundes und der Länder. Die Hochschule bietet einen akkreditierten zweijährigen Masterstudiengang "Öffentliche Verwaltung - Polizeimanagement" an. Studierende sind Polizeibeamtinnen und -beamte aus dem ganzen Bundesgebiet, die nach erfolgreichem Studienabschluss in den höheren Polizeidienst aufsteigen.

Im Januar 2013 wurde die Hochschule durch den Wissenschaftsrat für fünf Jahre akkreditiert.

Aktuelles

Foto: Markus Wieneke (DHPol) Großbildansicht

Arbeitstagung "Internationale Polizeimissionen"

Vom 24. - 26. Juni 2015 führte die Deutsche Hochschule der Polizei (DHPol), in Kooperation mit dem Landesamt für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten der Polizei Nordrhein-Westfalen (LAFP NRW), die zweite Arbeitstagung "Internationale Polizeimissionen" durch.
In Fortsetzung der letztjährigen Veranstaltung wurden, neben polizeilichen Aspekten zur Situation in den Missionen, auch Themen diskutiert, die sich unmittelbar auf die Einsatzsituation der Beamten auswirken (Sicherheitslage, Gesundheitsschutz, Krisenmanagement). An der Arbeitstagung beteiligten sich daher neben Polizeiführungskräften auch Vertreter des Militärs sowie der Medizinischen Dienste der Polizeien. Der Vorsitzende der Bund-Länder-Arbeitsgruppe "Internationale Polizeimissionen" (AG IPM), Inspekteur der Polizei des Landes NRW Dieter Wehe, informierte die Teilnehmer über die neuesten Entwicklungen. Die aktive Auseinandersetzung mit dem Thema wurde begrüßt, insbesondere weil die Ergebnisse der Arbeitstagung auch in die Erörterungen der AG IPM einfließen werden.

Aktuelle Seminare

  • 29.06. - 01.07.2015
    Seminar 02/04/34/2015 "Aktuelle Erscheinungsformen und strategische Aspekte der Bekämpfung der Organisierten Kriminalität"

Infoboxen

Bibliothekskatalog

Bild: Bibliothekskatalog

Audioführung der Bibliothek

Bild: Audioführung

Mobilopac

Bibliothekskatalog für Smartphones

Collège Européen de Police

Logo: European Police College

Die DHPol bei...